Über mich

Ronny Weber - Über mich

Ronny Weber

eidg. dipl. Heilpraktiker,
eidg. dipl. Drogist HF

Schon immer haben mich Zusammenhänge, Ursachen und Wirkungen interessiert. Eindimensionale Betrachtungen einer Gesundheitsstörung greifen in der Regel zu kurz. Fragen wie, welchen Menschen betrifft es, wie lebt er, welche Veranlagungen hat er usw. bringen einen der Sache näher.

So war ich schon immer bestrebt, mir vertiefte Kenntnisse über Gesundheitsthemen anzueignen. Stetige Erweiterung der Erkenntnisse ist für mich ein starkes Bedürfnis. Über Jahre konnte so ein immer breiteres Wissen in die Therapie miteinfliessen.

Mein beruflicher Werdegang

  • 2015- 2017

    Prüfungsexperte für eidgenössische Heilpraktikerprüfungen Fachrichtung TEN

  • 2015

    Absolvierung der eidg. Prüfung für Heilpraktiker Fachrichtung TEN, welche seit 2015 existiert

  • 2010-2013

    Einer der 7 Geschäftsführer der Swidro GmbH (Drogerie- und Apothekengruppierung)

  • 2007- Heute

    Inhaber und Geschäftsführer der Drogerie und Naturheilpraxis NaturSpross in Wiesendangen

  • 2006-2010

    Dozent für Naturheilkunde an der NVS-Schule (Naturärzte Vereinigung Schweiz)

  • 2005

    Absolvierung der kantonale Heilpraktiker Prüfung in AR

  • 2003-2006

    parallel zur Geschäftsführertätigkeit, Ausbildung zum Heilpraktiker an der NVS-Schule (Naturärzte Vereinigung Schweiz)

  • 2002-2006

    Geschäftsführer einer Drogerie in der Ostschweiz

  • 2001-2002

    Geschäftsführer einer Drogerie in Zermatt

  • 1998-2000

    höhere Fachschule für Drogisten in Neuenburg (ESD)

  • 1996-1998

    Arbeiten als Drogist in Zürich und Oberengstringen

  • 1992-1996

    Drogistenlehre in Zürich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email